Gruppe 41 „St. Karl“ der Wiener Pfadfinder und Pfadfinderinnen

Willkommen bei den 41ern!

  • Wir sind DIE Pfadfindergruppe im vierten Bezirk; – klein aber fein – charakterisiert uns am besten. Durch die Gemeinschaft in kleinen Gruppen kann jeder das Pfadfindersein optimal (er)leben und seine persönlichen Fähigkeiten entwickeln.
  • Wir sind aber auch international. Die Welt im Kleinen – so kommen auch Buben anderer Nationalitäten gerne zu uns.  Es gehört in unserer Gruppe auch zur Tradition, dass einige als Höhepunkt ihres Pfadfinderlebens ein Welt-Jamboree besuchen. Und das ist dann der Hauch der großen Welt.
  • Wir sind eine reine Bubengruppe (man nennt das seedukativ), denn unsere Pfadfinderschwestern sind neben uns in der Pfadfinderinnengruppe 2 „Hemma von Gurk“ organisiert. Gemeinsame Aktivitäten gibt es trotzdem.

Diese Homepage soll einen kurzen Überblick ermöglichen; aber besser ist, sich persönlich zu informieren und in eine Heimstunde hineinzuschnuppern!
Anfragen sind per E-mail oder Telefon (Sprachbox)  willkommen:
Email-Klick! („NOSPAM“ bitte vor dem Senden löschen)Telefon (01-)5043323

Heimstundenzeiten an Schultagen

Ab 7 Jahren (in Ausnahmefällen ab 6):
jeden Montag, 16:00 – 18:00

Ab 10 Jahren:
jeden Freitag, 16:45 – 18:30

Ab 13 Jahren:
jeden Mittwoch, 18:00-20:00 Uhr 

Ab 16 Jahren:
jeweils nach Vereinbarung

Wo finden Sie uns?
1040 WIEN, Kreuzherrengasse 1
So finden sie uns: U1, U2, U4 Station Karlsplatz, durch den Resselpark und an der TU Wien vorbei; dann gleich hinter der Karlskirche im Kreuzherrenhaus! (Bitte beim Haustor läuten!)